Sommerfreizeit 2016, Alstermo

Ein paar Erlebnisse

Aufregende und volle Tage liegen hinter uns...der Mörder im Krimispiel wurde gefunden...Im Battleday gab es einen Kampf zwischen den Bad Bees und de funny Shoes!


In vielen verschieden Disziplinen wurde um den Luxusbereich und um die Loserlounge gekämpft und wichtige Punkte für den Gesamtsieg gesammelt welchen letztlich die Bad Bees mit einem fulminanten HipHop Auftritt für sich sichern konnten!

 

Die Gruppen haben einen Tag mit vielen auf und abs erlebt und sind an ihre Grenzen gekommen am Ende des Tages war aber allen eines klar: Egal wie viel Luxus man hat, es ist viel wichtiger in einem Team zusammen zu sein was sich gegenseitig unterstützt und aus jeder Situation das beste rausholt!!

 

Gestern Abend gab es das Gipfeltreffen...ein Sommernachtstraum den wir uns auch nicht vom Regen vermiesen lassen haben...alle haben sich schick gemacht...es gab ein leckeres Buffet...Fotos vor funkelnden Sternen wurden gemacht und geendet hat das ganze Spektakel in einem legendären Diskoabend!

 

Inhaltlich schreiten wir voran...Christian hat uns den Wanderschuh näher gebracht- dass man am besten in Gemeinschaft unterwegs ist und jeder einzelne mit seinen Stärken und Schwächen wichtig für die Gruppe ist!

 

Beim Highheel und Boot haben uns Doro und René die Unterschiede zwischen Mann und Frau näher gebracht...Zuletzt hat Meike uns mit dem Gartenschuh gezeigt, wie wichtig es ist, das Schöne in einem zu erhalten und alles schlechte vors Kreuz zu bringen...Heute Abend werden wir konkreter...mal sehen was Gott so bereit hält!

Ein besonderer Abend

Manchmal müssen die Dinge auf den Punkt gebracht werden. Manchmal braucht es klare Entscheidungen. Und manche dieser Entscheidungen haben das Potential, den weiteren Verlauf des Lebens auf den Kopf zu stellen. Zum Beispiel eine Hochzeit. Oder ein Start im Glauben.

In andächtiger Stille stehen sie am Hang, den Blick auf den ruhigen See gerichtet. Ab und an bringt ein Stein das Wasser im Bewegung, zerreißt sein Einschlag die Stille. Versenkte Schuld. Am Ufer leuchten Knicklichter und erhellen den Sand. Denn Gott richtet das Geknickte wieder auf und bringt es zum leuchten- Knicklicht- Erfahrungen...Ein wenig abseits brennt hinter dem Kreuz auf der anderen Seite des Ufers ein Feuer. Hier und da stehen zwei Teilis zusammen, Mitarbeiter sind für sie da.

Irgendwie bewegt mich dieses Bild. Diese Ehrfurcht. Dieser Mut der Teilis, sich dem Inneren zu stellen und Gott wirken zu lassen. Der Zusammenhalt der Gruppe, die wirklich miteinander auf dem Weg ist. Was ganz gut zu unserer Themenreihe "go get your shoes" passt. Mittlerweile liegen viele PowerHours hinter uns. Oftmals waren es ganz besondere Zeiten, als Gruppe, als Communities und auch allein. Und jedes Mal war eine Entscheidung gefragt: Vertraue ich dem, was ich erlebe? Vertraue ich dem Gott, der spürbar unter uns ist?

Nur noch wenige Stunden bleiben...

Es ist der letzte Abend. Nur noch wenige Stunden bleiben uns, ehe es wieder in Richtung Heimat geht. Dieser Augenblick ist erfüllt mit Eindrücken, mit Hoffnungen und Wünschen.

 

Ein letztes Mal also stehen wir in den Communities zusammen.Wir sammeln Träume, werfen sie in die nur vom Mondlicht erhellten Runden. Es fließt Segen: mal in Form von lauten und heftigen, mal in eher leise gesprochenen Gebeten. Aber immer voller Überzeugung.

 

Und dann ist es soweit: neben uns steigt eine brennende Papiertüte auf. Kurz darauf noch eine. Und kurze Zeit später auch unsere. Sie sind gefüllt mit einer Mischung aus Dankbarkeit, Unsicherheit und Vorfreude. Zielsicher steigen sie auf in Richtung Himmel. Denn bei Gott sind sie richtig aufgehoben.


E-Mail

Anfahrt