Openair-Taufe am Leimberghof

Am Nachmittag des 16.09.2018 schien die Sonne so, als würde sie die Freude der anwesenden Gemeinde teilen: um exakt 17:51 stieg Nadja Okunneck in das kalte Wasser, mutig entschlossen, der Kälte zu trotzen und ihr JA zu Jesus zu bekräftigen. Taufe: ein öffentliches Bekenntnis, das zum einen das Sterben, zum anderen das neue Leben in Christus symbolisiert.

 

Nachdem Pfarrer Gruber sie kurze Zeit einmal untergetaucht hatte, brandete der Applaus durch die auf Bierbänken und Picknickdecken versammelte Menge. Zuvor hatte René Görtz den beinahe 100 Teilnehmern die Bedeutung von lebensverändernden Entscheidungen vor Augen gehalten, von denen die größte und wichtigste die für ein Leben mit Jesus ist.

 

Die bunte generationenübergreifende Gemeinschaft wurde so Zeuge der Taufe und verwandelte den Gottesdienst in eine richtige Gartenfeier - Der Nachmittag mündete in ein ausgiebiges BBQ.

 

Ein Dank geht an die Tauffamilie, die mit guter Laune und fleissiger Unterstützung zu Werke ging. Auch das aus jungen Erwachsenen bestehende "Breeze"-Team trug maßgeblich zum Gelingen bei: die komplette Organisation und Durchführung des Gottesdienstes lag in ihren Händen. 

René

 

 

 

 


E-Mail

Anfahrt